Veranstaltungen

 

Jeden Mittwoch 

JamSession im Cafe Art

Showtime ist immer: 20:30 – 22:30 h – Eintritt: frei, barrierefrei!!!

Hallo liebe Freunde, Kollegen, Mitglieder des KFV e.V.

Nach unserer Sommerpause der JamSession geht es am Mittwoch, 4. September 2019 mit frischem Wind in die neue Saison. Jörg und ich, wie auch das Cafe Art Team in Walldorf, freuen sich auf Euch.

Wir wollen mit neuer Energie voll durchstarten und hoffen auf Euer Kommen und auf Eure Unterstützung… und das sowohl vor der Bühne, als auch auf der Bühne.

Weitere Infos unter:  www.kfv-kurpfalz.de

Für die neue Saison haben wir ein Projektteam ins Leben gerufen.

Eure Ansprechpartner sind:

Jochen Treu                  +49 163 444 3876  jochen.treu.sax@gmail.com

Carmen  Dorgerloh      +49 162 244 3757  c.dorgerloh@gmx.de

An die Beiden könnt Ihr Euch mit allen Fragen zum KFV e.V. und zur JamSession melden. Natürlich insbesondere auch, wenn Ihr Euch für einen Auftritt an einem Mittwoch Abend mit Band oder Solo, Duo, Trio, etc., anmelden wollt.

Seit dem 01.08.2018 treffen wir uns wöchentlich zur OFFENEN BÜHNE Walldorf im Cafe Art zur JamSession. Dies versteht sich gleichzeitig als „Stammtisch“ unseres Vereins und das bei handgemachter Musik, leckerer Pizza aus dem Steinofen, Flammkuchen, Kaffee und kühlen Getränken. Nicht nur Vereinsmitglieder sind hier gerne gesehen sondern auch alle interessierten Menschen, die Spaß an Musik und nettem Beisammensein haben.Unsere offene Bühne Ist offen für jeden Künstler. Wenn Ihr auf die Bühne wollt, hier kommt die Gelegenheit! Die JamSession ist unsere Plattform für Euch, ob für Profis, Hobbymusiker und Newcomer jeden Alters. Jeder ist herzlich willkommen.

Kollegen, Künstler und Veranstalter können sich hier kennen lernen und vernetzen…und vor allem sagt es weiter und bringt Eure Freunde und Familienmitglieder mit.

 

Weitere Infos unter:  www.kfv-kurpfalz.de

Traut Euch! Wir helfen gerne – und es macht einen Riesenspaß.

http://www.mycafeart.de.

http://kfv-kurpfalz.de/offene-buehne-im-cafe-art-walldorf

##############################################################17. Oktober 2019

JEDEN DRITTEN DONNERSTAG

Cafe Art Jazz Night

mit Rorzucker

Rorzucker

Die drei Musiker von Rorzucker teilen ihre Vorliebe für leise, handgemachte Musik und einfühlsames Zusammenspiel. Die Zuhörer erwartet eine Mischung bekannter Melodien jazzigen oder lateinamerikanischen Ursprungs, die Freiraum für Improvisation und Interpretation lassen. Garantiert kalorien- und glutenfrei. Kann Spuren von Pop enthalten.

  • Katja Emmerich – Gesang
  • Carsten Mundus – Gitarre
  • Volker Nebel – Bass

AfterWorkJazzgemeinsam mit Jazz

JEDEN DRITTEN DONNERSTAG

  • After Work Jazz präsentiert an jedem dritten Donnerstag im Monat die
  • Cafe Art Jazz Night in Walldorf, Kleinfeldweg 42.
  • Ab 20 Uhr spielt After Work Jazz im ersten Set bekannte und unbekannte Jazz-Perlen aus ihrem Repertoire.
  • Nach einer Umbaupause präsentiert sich jeweils eine Jazzband aus der Region mit ihrem Programm.
  • kurzweilig, abwechslungsreich, Musik für Bauch und Kopf

17. Oktober 2019 mit Rorzucker

21. November 2019 mit Weststadtcombo

19. Dezember 2019 mit MoonJazz

https://afterworkjazz.jimdo.com/cafe-art-jazz-night/

#####################################################################

Freitag 18.Oktober

Ole Frimer Band

Masterclass Blues

Der dänische Sänger, Songwriter und Gitarrist Ole Frimer ist der ehemalige Frontmann der dänischen Bluesband Blue Junction, mit der er zwei nordamerikanische Real Blues Awards und einen Danish Grammy Award erhielt. Außerdem hat er mehrere Jahre mit dem verstorbenen Peter Thorup (Alexis Corner, Snape ua) gearbeitet.

2008 gründete er sein derzeitiges Projekt, Ole Frimer Band, bestehend aus einigen der besten und erfahrensten Musiker in Skandinavien. Die Band hat einen neuen, im Blues verwurzelten Stil mit Elementen aus Rock, Jazz und Fusion, ins Leben gerufen.

Sein Markenzeichen ist seine unorthodoxe “Flesh to String” -Technik, die vor allem von Albert Collins, Jim Messina und Jeff Beck inspiriert wurde, aber immer noch alle sein eigener Stil.

Ole Frimer Band ist eine der gefragtesten Bluesbands, die auf zahlreichen Festivals wie Blues Baltica Festival (D), Bourbon Street Festival (A) Bergen Op Zoom (NL) Notodden Blues Festival (N) Malmö Festival (S), Skanderborg Festival (DK), Kopenhagen Blues Festival (DK) und viele mehr.

Seine neuesten Alben “Blålys” (2014) und ”Live At Blues Baltica” (2015), wurde beide zum dänischen Musikpreis für “Bluesalbum des Jahres” ernannt.

Ole Frimer – Gitarre & Gesang
Niels Ole Thorning – Orgel und Tasteninstrumente
Jesper Bylling – Bass
Claus Daugaard – Schlagzeug

##############################################################

Donnerstag 31.Oktober

Helloween-Rock

Beginn: 20:30

and by the way… Mr. und Mrs. Dracula im entsprechenden Outfit sind willkommen.

 

Halloween-Rock

Diese außergewöhnliche Formation aus dem Rhein-Neckar-Delta ist eine Classic Rock Band der ganz besonderen Art! Stilsicher und mit gewaltigem Sound inszenieren die acht erfahrenen Profimusiker sämtliche Nummer-eins-Hits aus drei Jahrzehnten Rockgeschichte und laden die Zeitzeugen ab 50 aufwärts zum Rocken, Feiern und Mitsingen ein, begeistern aber genauso auch die jüngere Generation.Ein absoluter Partygarant an diesem Halloween Abend im Cafe Art Walldorf für alle Fans handgemachter Rock- und Popmusik, die ihre Hits der 70er, 80er und 90er Jahre auf der Bühne Live und in Farbe miterleben wollen.

…and by the way… Mr. und Mrs. Dracula im entsprechenden Outfit sind willkommen.

Line-up:

Lydia Sprengard (voc)                                                                                                         Wolfgang(Wolle)Sing(voc,git)                                                                                                                René Orfanidis (git)                                                                                                                                 Jens Kreft (bs)                                                                                                                                          BerndBundschu(keys)                                                                                                                          Tobias(Tobi)Zeller(dr)                                                                                                                             Elena Kippenberger (back voc)    YvonneMassafra(backvoc)

                                                                                                                                                                                                                   www.deltarock.jimdo.comwww.evm-online.dewww.kfv-kurpfalz.dewww.mycafeart.de/veranstaltungen/

https://deltarock.jimdo.com/live/

##############################################################

Freitag 01.N0v.

KJ Dallaway

Beginn:21:00

KJ Dallaway and Friends

Freitag, 1. November 2019, Einlass 20 Uhr, Start 21 Uhr, Eintritt 13 Euro

An diesem Tag ist Allerheiligen und es ist Tanzverbot. So werden KJ Dallaway and Friends diesen Musikabend passend gestalten: keine Partymusik, vielmehr wohlklingende Balladen, harmonische Melodien, Smooth Jazz. Und das wird garantiert gut :-)

Mehr Information folgen zeitnah auf der Bandseite in facebook.

##############################################################

 

Samstag 02.Nov.

See Studio Party

AUSVERKAUFT

Reservierte Karten können Mittwochs bei der JamSession,oder nach Telefonischer oder e.mail Absprache im Cafe Art abgeholt werden.

Der Erlös vom Eintrittsgeld geht zu Gunsten an CHOICE Cambodia

https://choice-cambodia.org  in Kambodscha.

##############################################################

Freitag 08.Nov.

CATCH22

Beginn:20:00

Einlass:19:00

Eintritt:

CATCH22 rocken sich durch die Geschichte des Rock und Pop. Auf der Reise durch die Songs von gestern, heute und morgen werden die schönsten Perlen durch liebvolle und respektvolle Interpretationen nochmals aufpoliert. Aber auch die Perlen, die sich erst auf den zweiten Blick als solche erweisen, werden akribisch selektiert, aufbereitet und dem Publikum frisch serviert.

Alles Songs, die sich einem schon mal ins musikalische Gedächtnis gebrannt haben… manche bedürfen einer kleinen Auffrischung, um wieder in den aktiven musikalischen Wortschatz zu gelangen…

Dies alles geschieht mittels einer extrem spielfreudigen und dynamischen Band , bestehend aus Schlagzeug, Bass, zwei Gitarren und zwei Stimmen.

##############################################################

Sonntag 10.Nov.

Blue

 

##############################################################

Fr.22.Nov

Peter Srahl and Friend´s

Beginn:21:00

 

Peter Stahl, Gitarrist, Sänger, Frontmann, Entertainer, pfälzer Labertasche. Rock und Blues, die 2 Kräfte die Peter Stahl seit Kindesbeinen an treiben.In seiner schalkhaften Art werden Klassiker + eigene Songs herzhaft rau zelebriert.

Seit Jahren schon bei den Friday Night Igels bildet der Blues die musikalische Grundlage auf der sich nach allen Regeln der Kunst ausgelebt wird. Selten werden die Stücke 2 mal in der gleichen Version gespielt. Den Zuhörer erwarten Spontanität, Improvisation und Spielfreude auf höchstem Niveau. Bei STAHL gibts Rock, hier wird er mit den Wurzeln, dem Blues vermischt.

Dieses Trio macht keine verkopfte Kunst, das ist purer Bluesrock, der sich mit Wonne in allen Klischees suhlt ohne dümmlich oder platt zu klingen, hemmungslos und ungeniert nach vorne spielend.
Besetzung: Peter Stahl (Git/Voc), ArminRühl (Drums), Martin Hofpower (Bass)

##############################################################

Dienstag 19.Nov.

akustiklichter

Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt 10,00 EUR (nur AK)

DieBand aus dem Rhein-Neckar-Delta bietet ein ausgefallenes Akustik/Unplugged-Repertoire;

überraschend, abwechslungsreich, ruhig aber großporig und das für ein breites, immer begeistertes Publikum.Die verschiedenen musikalischen Einflüsse jedes Band-Mitglieds bestimmen die Auswahl der Titel. Die eigene Art der Arrangements beeindruckt durch ausgefeilte Instrumentalparts.Diese Formation mit überzeugenden und begeisterten Musikern, wird bei vielen ihrer Auftritte immer wieder durch befreundete Gastmusikern ergänzt. Dies macht die individuelle und kreative Mischung aus. Arrangieren und präsentieren mit Lust und Spaß!Beeindruckend ist der mehrstimmige Gesang und die ausgefallene, Instrumentierung wie Ukulele, Mandoline, Percussion, akustische Gitarren und Bass; so werden musikalische Meisterwerke aus den 70ern, 80ern,90ern wie auch aktuelle Titel völlig neu interpretiert.

Line-up:

Sanny Rudolf (voc) – Walter Matrisciano (perc) – Steffen Hoffman (git, voc) – Gert Giussani (git, voc)Jens Logis (bs)

Weitere Infos unter:

www.akustiklichter.dewww.evm-online.comund FB

##############################################################

 

                  

 

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.