Freitag 15. November – Reimtext

Sie leben auf der Bühne, sie sind gradlinig wie eine Serpentinenstrecke und gnadenlos hessisch. Das Urgestein der Hessebilly-Musik tritt nun mit seinem neuen Programm "e bissi babbisch" auf die Bretter der Welt und vor Ihren Augen in jene Fettnäpfchen, die das Leben so interessant machen…

Spaß, Emotion und gute Musik, ganz nach Mundart des Hauses.

"E Bissi Babbisch", so ist der Titel des neuen Programms. Wenn Rocker "Biersche Tiersche" (Buddy Kopp), Finanzberater "Grosche Schupser" (Conny Konrad) und Stadt-Cowboy "Magoro Mann" (Bobby von Schwanheim) aufeinander treffen, bleibt kein Auge trocken. Es ist schnell klar, hier steht das Leben selbst auf der Bühne und zeigt sich von seiner schrägen Seite.

Mit viel Witz, Spaß und eingängiger Musik aus der eigenen Feder präsentieren "reimtext" Situationen und Songs in hessischer Mundart, in denen sich der Zuhörer all zu gerne selbst wiederfindet. Ob man nun gerade auf der Suche nach "genau de rischdisch Fraa" ist, sich über die just vor der Nase entflohenen Trambahn und den "Personenahverkehr" ärgert, im Baumarkt "des is mei Projegd" ausruft, oder den nunmehr landesweit bekannten "Äbbelwoi-Rag" mitsingt.

Wenn dann auch noch im Abendprogramm des Fernsehens "irschend so en Babbsack" behauptet, der Bürger wisse doch gar nicht was er wolle, da gibt reimtext gerne Auskunft: "..isch will schaffe wie isch kann un feiern wie isch will – un von de Krangekass èh Brill"

Die aktuelle CD von reimtext "Banke · Puffs & Ebbelwoi" gibt es versandkostenfrei gleich hier beim Verlag

Spaß mit Biss aus Hessen, das Gesundfutter für Ihren CD-Spieler. 

Weitere Infos: xxx.facebook & www.reimtext.de

Schreibe einen Kommentar